Gemeinsam sind wir stark

Gemeinsam

Wie kann ich helfen

"Stiften tut gut"

... und nicht nur der Stiftung.

Auch den Stiftenden! Es ist ja nicht nur so, dass das Geld einfach dem guten Zweck zu Gute kommt. Nein, es bleibt dauerhalft erhalten und hilft mit, in den kommenden Jahrzehnten den Stiftungszweck zu erfüllen. Konkret gesagt: Es hilft dauerhaft mit, die Pfarrstelle hier vor Ort zu sichern.

Wer stiftet, tut also nicht einmalig etwas Gutes, sondern bleibend!

Das Prinzip der Stiftung ist, dass die Gaben, die in das Kapital gegeben werden, dauerhaft erhalten bleiben. Nur aus den Erträgen wird der Stiftungszweck erfüllt. So können Sie gewiss sein, dass mit Ihrem Engagement dauerhaft etwas bewegt wird in unserer Gemeinde. Mit jedem gestifteten Euro unterstützen Sie unsere Vision einer lebendigen, offenen Gemeinde.

regenbogen
Regenbogen

Steuern sparen - Ihre Unterstützung zahlt sich aus

Mit Ihrer Zuwendung können Sie nicht nur nachhaltig unsere Arbeit unterstützen, sondern auch ein wenig profitieren.

Hier geht es zu den steuerlichen Aspekten.