Winterimpression

Männerkreis

Jeden letzten Dienstag im Monat trifft sich der Männerkreis um 19.30 Uhr im Gemeindehaus.
Er bietet Männern ab 40 Jahren Raum, sich mit biblischen, aktuellen gesellschaftspolitischen oder einfach nur interessanten Themen auseinanderzusetzen. Referentinnen und Referenten von außerhalb oder aus der eigenen Gemeinde vermitteln dazu Sachinformationen. Nach einer kurzen Andacht und gemeinsamem Singen folgt der Referatsteil. Haben Sie zum Beispiel gewusst, dass ein Wald, wenn er sehr weit entfernt ist, blau aussieht? Wohin geht die Kirche im 21. Jahrhundert? Was ist der Pietismus? Wie hat sich die Rolle als Mann in den letzten 50 Jahren verändert?
Wenn diese oder viele weitere spannende Fragen Sie interessieren, dann sollten Sie unbedingt bei uns vorbei schauen. Sie sind uns herzlich willkommen.
Gesellige Ausflüge und ungezwungene gemeinsame Grillabende runden das Angebot ab und fördern den Gemeinschaftssinn.