Stiftungsfest daumen

Bild: Kerstin Ahlborn

Wozu eine Stiftung

Für die Menschen vor Ort!

Unsere kleine, lebendige Kirchengemeinde ist für die Menschen vor Ort da - in Freud und Leid. Gemeinsam gehen wir durch das Leben - von der Taufe bis zum Tod. Wir geben Hilfe und Trost und stehen bereit für alle Fragen rund um den christlichen Glauben. Seelsorge ist in unserer Gemeinde sehr wichtig. Die Türen zum Pfarrhaus stehen jedem offen. Jederzeit!
Damit dies auch in den kommenden Jahren so bleibt, finanzieren wir aus Überzeugung seit vielen Jahren anteilig die Pfarrstelle aus Spenden und den Erträgen unserer Stiftung "Kirche im Dorf".
Unsere Stiftung ist also ein wichtiger Bestandteil der Pfarrstellenfinanzierung. Ohne sie ginge es nicht weiter.

Mit dem Stiftungskapital haben wir eine gute Grundlage geschaffen, die uns verlässliche Erträge für die Pfarrstellenfinanzierung bringt. Darüber hinaus sorgt die Stiftung dafür, dass die fehlenden Mittel durch Spenden gedeckt werden.

Darüber hinaus hat es sich unsere Stiftung zur Aufgabe gemacht, den Menschen vor Ort ein interessantes und vielfältiges Konzert- und Veranstaltungsangebot zu bieten. Für Groß und Klein wurden bisher schöne Konzerte, fröhliche Feste, ein lustiges Puppentheater und herzerfrischende Kirchenkabarette angeboten. Die bei diesen Veranstaltungen gelebte Gemeinschaft zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind.

.

Weinfest