Stiftungsfest balancep

Stiftung "Kleine Schritte"

Stifter finden

So können Sie konkret helfen!

Aus Erfahrung können wir sagen, dass in vielen Fällen das persönliche Gespräch, mit dem Menschen auf unsere Siftung aufmerksam gemacht werden, am meisten bringt. Deshalb möchten wir Sie bitten, uns dabei zu helfen. Warum gerade Sie? Weil Sie unsere Stiftung vielleicht schon unterstützt haben und von unserem Anliegen überzeugt sind.

Sicher gibt es in Ihrem Familien- und Freundeskreis, Ihrem Kollegenkreis oder in der Nachbarschaft Menschen, die ein offenes Ohr für uns haben, wenn Sie von Ihrer Überzeugung sprechen.

Darum: Bringen Sie unsere Stiftung zur Sprache! Gute Argumente gibt es genug:

• Die Stiftungserträge kommen zu 100% der Arbeit unserer Martin-Luther-Kirchengemeinde zugute.
  • Alle Zustiftungen werden in voller Höhe dem Stiftungsvermögen zugeführt und erfüllen auf Dauer ihren guten Stiftungszweck. Der Kapitalstock bleibt unangetastet. Nur die Erträge werden ausgegeben. Wer stiftet, tut also auf Dauer Gutes!
  • Die Gemeinden auf dem Land werden immer kleiner. Auch unsere Gemeinde verliert Gemeindeglieder. Und das nicht, weil Menschen aus der Kirche austreten, sondern weil weniger Kinder geboren werden und viele unserer Kinder und Enkel aus berufsbedingten Gründen fortgehen. Daraus resultiert, dass Gemeinden zusammengeschlossen werden und immer weniger Pastoren für immer größere Regionen zuständig werden. Alles wird anonymer und bindungsloser. Wir wollen das für unsere Gemeinde nicht und arbeiten seit Jahren gegen diesen Trend mit Erfolg an. Dazu ist die Stiftung ein ganz wichtiges Standbein, das nur mit Ihrer Hilfe stehen kann.