Unsere Kooperationen:

Mit Beginn der Kindergartenzeit eröffnet sich für Kinder und ihre Familien ein neuer Lebensbereich. Uns ist es wichtig, diesen für die Kinder bedeutsamen Schritt gut zu begleiten, indem wir eine offene und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Eltern fördern. Wir informieren durch Gespräche über unsere Arbeit und die Entwicklung des Kindes, durch Briefe und Elternabende. Gemeinsam mit den Eltern gestalten wir Feste und Gottesdienste. Im Einvernehmen mit den Eltern kooperieren wir mit der Grundschule, damit der Übergang für die Kinder dahin gut gelingt. Wir stehen im Kontakt mit Ergotherapeuten, Logopäden, Erziehungsberatungsstellen und der Fachberatung für Kindertagesstätten. Die enge Verbindung zur Martin-Luther-Kirchengemeinde Schönhagen ist Grundlage unserer religionspädagogischen Arbeit.

kiga_1
Kirchenbesuch