Pilgerherberge

Übernachten im Backhaus

Seit Mai 2022 beiten wir zusätzlich zu unserem Pilgerzimmer auch unser Backhaus als Übernachtungsmöglichkeit an. Das Backhaus wurde im Rahmen des geförderten Projekts "Pilgerherberge Schönhagen" liebevoll restauriert. Mehr zu diesem Projekt lesen Sie hier.

Das Backhaus bietet Schlafmöglichkeiten für vier Personen. Zwei Betten befinden sich ebenerdig, zwei weitere bequeme Schlafmöglichkeiten sind über eine Leiter zum Schlafboden erreichbar. Eine kleine Sitzecke bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihren Reiseproviant im Backhaus zu verzehren. Ein Wasserkocher steht Ihnen dort auch zur Verfügung.
Im Gemeindehaus haben Sie zudem die Möglichkeit, sich in der gut ausgestatteten Küche einfache Mahlzeiten zuzubereiten und Ihren Proviant im Kühlschrank zu lagern. Einkaufen dafür können Sie gerne bei unserem Bäcker und unserem Fleischer vor Ort.

Im Backhaus befindet sich ein WC mit Waschmöglichkeit. Duschen können Sie in unserem neuen Duschbad im Gemeindehaus.

Backhaus