Bildungsziele

Unsere Bildungsziele

Jedes Kind ist für uns einmalig und wertgeachtet. Damit die Vermittlung dieser Wertschätzung gelingt, steht für uns besonders der Beziehungsaufbau im Vordergrund. Wir sind für die Kinder zugewandte, wertschätzende und verlässliche Beziehungspersonen.

Wir ermöglichen den Kindern Lernerfahrungen mit vielen unterschiedlichen Materialien. Somit können die Kinder ihre Kompetenzen beständig weiterentwickeln und zu bestärkten, verantwortungsbewussten Persönlichkeiten wachsen.

Wir gestalten eine Atmosphäre, in der die Kinder mit Neugierde und Freude die Welt entdecken. Dazu gehört für uns auch, dass sich jedes Kind als ein wichtiger Teil der Gemeinschaft erlebt und seinen Platz darin einnimmt.         

Gott als Schöpfer und Begleiter unseres Lebens ist für unsere pädagogische Arbeit eine wichtige Grundlage