Kirchturm

Frühlingsimpression

Besuchsdienst

Mehrere Frauen aus den Orten unserer Kirchengemeinde bilden den Besuchsdienstkreis. Sie besuchen alte, kranke und alleinstehende Menschen, um ihnen die Freundlichkeit Gottes nahe zu bringen. Oft wird schon auf ihren Besuch gewartet. Das Selbstverständnis der Besuchenden ist, Gottes Gegenwart in ihre Häuser zu bringen.

Alle sechs Wochen treffen sich die Frauen, um gemeinsam mit Pastor Schiller das Erlebte zu besprechen und zu verarbeiten. Wie geht man zum Beispiel damit um, wenn jemand über den Tod des Ehepartners nicht hinweg kommt? Wie verarbeite ich dann meine eigene Trauer? Wie reagiere ich, wenn mir jemand von Streitigkeiten in der Familie berichtet?

Nach unseren gemeinsamen Abenden gehen die Frauen immer gestärkt und mit neuen Impulsen zu den nächsten Besuchen.

Wenn auch Sie einen Besuch wünschen, melden Sie sich gerne im Pfarramt.

Steinherz
Bild: Kerstin Ahlborn

Wahrlich, ich sage euch: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan.

Matthäus 25,40