Hände

kopfgrafik kinderkirche 2

Wir feiern Kinderkirche

Spielkreis

Schon unsere Kleinsten haben ihren festen Platz in unserer Gemeinde.
Unser Spielkreis trifft sich alle vier Wochen im Gemeindehaus. Zusammen wird gesungen, gebetet, gespielt, getobt, gebastelt, gelacht und Kaffee getrunken. Wir möchten erreichen, dass die Kinder sich untereinander kennen und akzeptieren lernen und ihre Sinne angesprochen werden. Beim eröffnenden Begrüßungslied wird jedes Kind einzeln willkommen geheißen, in weiteren Bewegungs- und Mitmachliedern erfahren und entdecken unsere Kleinen spielerisch ihren Körper. Mit einem Gebet und religiösen Liedern wenden wir uns an unseren Gott mit Dank und Fürbitte. Besonderen Spaß haben unsere Zwerge bei den Angeboten, die auf ganz einfache Weise die Motorik und die Wahrnehmung fördern. Wie klappern eigentlich unterschiedliche Gegenstände? Was ist lauter, eine Trommel oder eine Rassel? Wie schwer oder leicht ist ein Luftballon? Wie fühlt sich Wackelpudding an, wenn er zwischen den Fingern "glitscht"? Wie kalt ist der Schnee und was passiert mit einem Schneemann, wenn er ins Haus geholt wird? Wie ist es, wenn ich barfuß im Sand oder Matsch laufe? Dieses und vieles mehr gibt's für die Kleinen.
Für uns Großen gibt es natürlich genügend Raum, um uns bei einer Tasse Kaffee oder Tee auszutauschen.
Unser Spielkreis ist gedacht für Eltern mit Kindern ab ca. 6 Monaten bis 4 Jahren, wobei natürlich auch ältere Geschwisterkinder herzlich willkommen sind.
Aktuelle Termine werden im Gemeindebrief veröffentlicht.